!!!  Am 03. November 2008 waren wir beim schallen !!!

Übersicht | Wurf 08/09 | Info´s über Ajani | Pedigree B-Wurf | Ajani´s Besuch | Ajani by KvK | Bilder von Ajani
Verpaarung | Ultraschall | Thani´s Trächtigkeit

Es ist heute so weit gewesen. Der große Tag den wir voll Spannung erwartet haben stand vor der Tür: Thani´s Ultraschalltermin in der Reproduktionsmedizinischen Einheit der Ti Ho Hannover. Das professionelle Ärzteteam wird mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen haben das wir stolz berichten können das Thani tragend ist.

Es haben sich zahlreiche Fruchthüllen gezeigt, die schön gleichmäßig in Größe und Abstand aneinander gereiht waren. Wie auch bei ihrer ersten Ultraschalluntersuchung beim A-Wurf war sie auch diesmal recht lebhaft und konnte die Untersuchung nicht ruhig ausharren. Sie stand allerdings auch mit dem Hinterteil zum Ultraschallgerät und versuchte die ganze Zeit neugierig zu gucken was sich da hinter ihrem Rücken abspielte. Auch das ständige Wedeln mit der Rute oder dem Team ein Nasenstüber zu verpassen, brachte etwas Unruhe ins Bild. Dennoch hat es gereicht um von manchen auch die kleinen Herzchen schlagen zu sehen.

Ajani und Thani haben ganze arbeit geleistet, sehr schnell und ebenso sehr effektiv. Nun sind wir ganz gespannt was sich uns in ein paar Wochen offenbaren wird….. Eins können wir versprechen, es wird uns eine ereignisreiche Adventszeit bevorstehen.

Die Instinktsicherheit dieser beiden RR´s hat uns wieder mal gezeigt das man den Dingen ihren lauf lassen , und man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte. Ob nun der Deckakt schnell wie normal üblich über die Bühne geht oder man die Hündin nicht sofort zur Ruhe bettet, hat uns auch dieses mal gezeigt das es mit Sicherheit nicht ausschlaggebend ist. Karolina kann bestätigen das es richtig lustig war Thani danach zu sehen :-) wie ausgelassen und fröhlich sie herumgehopst ist und sich genüsslich vor Ajani auf dem Boden gewälzt hat. Der Bräutigam fand es dann zwar doch etwas merkwürdig als sie gleich angefangen hat Löcher im Garten zu buddeln, aber ich hätte ihr nie diese harmonischen Erlebnisse rauben wollen indem ich sie gleich auf ihren Hundeplatz geschickt hätte. Aber wer Thani kennt weiß das das nicht zu ihr passen würde :-)

Nun können wir etwas gelockerter dem großen Tag entgegenschauen und werden unser möglichstes tun Thani optimal zu unterstützen. Unsere Große ist sehr entspannt und befindet sich in bester Kondition. Wie es sich für eine Trächtigkeit gehört glänzt ihr Fell mehr als zuvor und ein kleines Bäuchlein lässt sich bei scharfem Blick auch schon erkennen. Der Appetit ist zwar etwas gezügelt aber das ist ja auch eine weitere Begleiterscheinung zu diesem Zeitpunkt.

Wir hoffen nun auf eine ebenso schnell wie auch einfache Niederkunft und das die Natur uns auch weiterhin wohl gesonnen ist.