Hier möchte ich Ihnen den Vater für unseren B-Wurf näher vorstellen !!!

Wir bedanken uns bei Karolina Witkowski, die uns Bilder von Ajani zur Verfügung gestellt hat und für all ihr Engagement.

DANKE

Übersicht | Wurf 08/09 | Info´s über Ajani | Pedigree B-Wurf | Ajani´s Besuch | Ajani by KvK | Bilder von Ajani
Verpaarung | Ultraschall | Thani´s Trächtigkeit

Matakima Ajani  
Wurftag 08.06.2005 
Zuchtbuchnummer VDH05/1094406
Züchter Tanya Reumann
Besitzer Karolina Witkowski
   
Röntgenuntersuchung HD-A1, OCD-frei, ED-frei
Farbe: rotweizen
Wideristhöhe 68cm
Gewicht 41 kg
  Vollzahniges Scherengebiss
Dillute Status "DD" (reinerbig)
Blutbild ohne Auffälligkeiten
Schilddrüsenprofil normal
Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt am 24.06.07 bestanden
  Ajani ist absolut Schussfest
hier habe ich weitere Fotos von Ajani zusammengestellt

Ajani ist mit seinen 11 Geschwistern im Kennel Matakima geboren und hat zusammen mit acht Brüdern und drei Schwestern die Wurfstätte unsicher gemacht. Alle Welpen hatten einen Ridge, ein korrektes Gebiss, kein Dermoid Sinus und bei den Rüden traten keine Hodenfehler auf. Bis auf zwei Rüden mit Ridgefehlern und einer Hündin mit Knickrute wurden von 12 Welpen neun als fehlerfrei befunden.

Mit acht Wochen ist er bei Karolina eingezogen und bereichert seid dem ihr Leben. Er hat sich zu einem ausgeglichenen Rüden entwickelt, der durch seine freundliche Art jedes Herz erobert. Seinem verschmusten Scharm kann man kaum widerstehen. Ohne Scheu und ohne Anzeichen von Aggressivität oder Dominanz tritt er zwei und vierbeinern gegenüber.

Es zeichnet ihn weiter aus das er ein angenehm, gelassener und selbstsicherer Begleiter sowohl auf dem Hundeplatz, wie auch im tagtäglichen Leben ist. Bei sportlichen Aktivitäten kommt sein Temperament zur Entfaltung. Sowohl beim Agility, Obedience oder Fährtensuche lässt Ajani sich gut motivieren und aus der Reserve locken. Sein ridgebacktypisches Interesse an Wald- und Flur lässt keine Langeweile aufkommen aber Karolina nutzt diesen Veranlagung  gerne damit Ajani sich beim Coursing erfolgreich verausgaben. 

Ajani ist ein maskuliner RR-typischer Rüder mit ausdrucksvollem Kopf. Sein angenehmes Erscheinungsbild zeichnet einen kräftig muskulösen Körperbau mit hervorragende Brusstife und exzellenten Laufhundknochen aus. Sein kraftvoller und flüssiger Bewegungsablauf wurde im Körbericht besonders hervorgehoben. All diese Eigenschaften die ihm in die Wiege gelegt wurden, haben ihm bereits sehr gute Ausstellungserfolge auf nationaler und internationaler Ebene beschert.
Ajani hat seine Zuchtzulassung am 24. Juni 2007 uneingeschränkt bestanden und alle Voraussetzungen erfüllt. Laut Körbericht ist Ajani ein eleganter, ausdrucksvoller Rüde mit ausgezeichneten Proportionen und sicherem Verhalten.

Bei einem gemeinsamen Treffen haben sich Thani und Ajani auf Anhieb hervorragend verstanden. Wir konnten wirklich sehen das  beide ihren Spaß miteinander hatten und alles um sich herum vergessen konnten. Zum Schluss hat sich Thani sogar zu Ajani auf die Decke gelegt. Wir wurden von Ajani förmlich in den Bann gezogen und konnten feststellen das die zwei sich nicht nur vom Exterieur gut ergänzen.

 

Ajani´s Mutter
Mairangi Fakima

Ajani´s Vater
Kuzonga´s Aurelijus

Mehr über Ajani können sie auf seiner interessanten und ansprechenden Homepage erfahren.
e-mail:  
info@matakima-ajani.de
Ajani´s Homepage:
Matakima Ajani

Tel: 0 48 27 / 32 50
 

Übersicht | Wurf 08/09 | Info´s über Ajani | Pedigree B-Wurf | Ajani´s Besuch | Ajani by KvK | Bilder von Ajani
Verpaarung | Ultraschall | Thani´s Trächtigkeit

zuletzt aktualisiert
 
21/06/09

 
NACH OBEN