Hier möchte ich Ihnen den Vater für unseren B-Wurf näher vorstellen !!!

Wir bedanken uns bei Familie Nielsen, die uns einige Bilder von Ngezi zur Verfügung gestellt haben und für all ihr Engagement.

DANKE

Wurfplanung 2008 | Info´s über Ngezi | Bilder von Ngezi | Pedigree B-Wurf | erste Zeichen | Hochzeitsreise

Runaka Catuane Ngezi ,
Geb. 30.04.2004 
VDH04/1093804,
HD-A1, OCD-frei, ED-frei
Stockmaß 65,5cm
Gewicht 36 kg
Vollzahniges Scherengebiss
Dillute Status "DD" (reinerbig)
Ngezi ist absolut Schussfest


Besitzer: Knut Nielsen (D)
Züchter: Dr. Irmgard u. Franz-Michael Bollenrath

hier habe ich weitere Fotos von Ngezi zusammengestellt

Ngezi stamm aus einem 9er-Wurf mit 6 Rüden und 3 Hündinnen.
Alle Welpen hatten einen Ridge, ein vollständiges Scherengebisse, kein Dermoid Sinus, keine Kickruten und bei den Rüden traten keine Hodenfehler auf. Bis auf einen Rüden mit versetzten Wirbeln und einer Hündin mit weißem Söckchen wurden 7 Welpen als fehlerfrei befunden.

Ngezi ist ein maskuliner ausdrucksvoller Vertreter seiner Rasse. Als mittelgroßer Rüde mit sehr guter Knochenstärke und Substanz  ist er ein ausdrucksvoller und maskuliner Rüde mit angenehmen Wesen. Seinem verschmusten Scharm kann man kaum widerstehen und auch seine freundliche Einstellung anderen Hunden gegenüber erweist sich als sehr angenehme Eigenschaft, wovon wir uns persönlich überzeugen konnten. Er hat sich als toller Hund erwiesen der in jeder Lebenslage sehr führig ist.

Wir konnten uns bei gegenseitigen Besuchen näher kennen lernen und haben auch erfreut feststellen können das unser Pärchen gut harmonisiert. Von Ngezi´s Wesen haben wir uns begeistern lassen und konnten erkennen das die beiden sich nicht nur vom Exterieur gut  ergänzen.

Ngezi lebt in einer Familie mit Kindern und hat sich ebenfalls als zuverlässiger Familienhund erwiesen. Er begleitet sein Herrchen bei der Arbeit im Krefelder Zoo , wo er die Raubtiere betreut. Vielleicht ist es auch darauf zurückzuführen das er ohne jeglichen Jagdtrieb durch Wald und Flur spazieren kann und dabei sogar ausgeglichen Haasen beobachtet.

Ngezi hat seine Zuchtzulassung im Juni 2006 uneingeschränkt bestanden und alle Voraussetzungen mit Bravour erfüllt. Sein ausgeglichenes und selbstsicheres Wesen wurde auch hier hervorgehoben.

Ngezi´s Mama
Runaka Ashana

Ngezi´s Papa
Zermatt delle Cime Bianche

Zum Abschluss noch einige nette Bilder aus dem Runaka C-Wurf.
Aus dem süßen Fratz mit dem schwarzen Bändchen ist Ngezi geworden.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Bollenrath, die sich die Mühe gemacht hat Welpenbilder von Ngezi herauszusuchen.

 Ngezi - 24 Tage alt mit Mama Ashana

Ngezi ganz links - 26 Tage alt

Ngezi - 36 Tage alt

Ngezi - 36 Tage alt

Mehr über Ngezi können sie auf seiner Homepage erfahren.
Da gibt es auch viel über ihn zu entdecken.
e-mail:  lassesplace@aol.com
Ngezi´s Homepage: Runaka Catuane Ngezi


Tel: 0 21 51 / 32 98 46

 

Wurfplanung 2008 | Info´s über Ngezi | Bilder von Ngezi | Pedigree B-Wurf | erste Zeichen | Hochzeitsreise

zuletzt aktualisiert
 
26/09/08

 
NACH OBEN