Am 09. und 10. März 2006 fand die Verpaarung
zwischen Auri & Thani statt.

Auch dieses Ereignis möchte ich nicht ohne Worte stehen lassen. Wer gleich zu den Fotos gelangen möchte folge bitte diesem Link, obgleich es mich sehr freuen würde ihr Interesse geweckt zu haben.  Es gibt ganz bestimmte Menschen, die uns sowohl Sachlich wie Moralisch beraten und sehr zur Seite stehen. Diesen möchte ich hier danken. Das ein Erstlingszüchter sich jederzeit an bestimmte erfahrene Züchter wenden kann ist mir ganz wichtig, und danke hiermit vor allem unserer Zuchtwartin Petra Stracke, die sehr viel Geduld zeigt und jederzeit bereit ist ihr Wissen mit mir zu teilen, genau so wie Kathrin Beerbom-Stöppler.

Ebenso zählt unser Dank der Familie Pinto die uns freundlichst ihr Grundstück als Liebeshöhle zur Verfügung gestellt haben, und Familie Althaus mit ihrer sehr warmherzig eingerichteten Ferienwohnung in Drüber, die Jo-Ann Nielsen, ihren Vater, Auri und Cike mit offenen Armen empfangen hat. Jedem der unser Fleckchen Erde für einen Urlaub nutzen möchte kann ich diese wärmstens empfehlen, da auch die Hunde sehr willkommen waren.

Und zu guter letzt natürlich der wichtigsten Person, nämlich Jo-Ann. Sie hat keine Mühen gescheut. Hat stets ein offenes Ohr für uns, und steht mit Ihrem Wissen als erfahrene Züchterin jederzeit zur Verfügung. Dies ist das beste Beispiel, das man durch Hunde Menschen kennen lernt, die man wirklich sehr zu schätzen weis und nicht mehr missen möchte. Ich bin froh darüber in Ihr den Menschen gefunden zu haben, dem wirklich viel daran gelegen ist einer gesunden Weiterentwicklung unserer Rasse beizutragen.
Entgegen allem üblichen hat sie sich auf den weiten Weg von Dänemark zu uns gemacht. Da es mir mit einer Schulpflichtigen Tochter an der gewissen Flexibilität fehl mitten in der Woche auf Liebesreise zu gehen. Ich hatte die Gelegenheit Auri als selbstsicheren freundlichen  Rüden kennen zu lernen, der nicht nur mit Thani harmonierte, sondern sich auch mit meinen Kindern wunderbar verstand. Für einen Hund der nicht an das tagtägliche Leben mit Kindern gewohnt ist hat er sich gar selbstverständlich dieser neuen Erfahrung gestellt. Es kam mir so vor wie wenn er es gar nicht anders gewohnt war. Eine Eigenschaft die mir sehr wichtig erscheint.

DANKE

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

09. März 2006

Was passiert da bloß hinter dem Busch ??? .....anfangs noch etwas schüchtern....

.....was sich sehr bald legte....

.....und es folgten lange 35 Minuten, bei feuchtem Wetter, die uns vier frösteln ließ, aber was tut man nicht alles für die Liebe.

10. März 2006

Bei schönem Sonnenschein wurde heute gespielt.....

..... und gespielt.....

..... geneckt und umworben .....

..... und was noch dazu gehört.

Erneut gefolgt von einer 35 minütigen Wartezeit von zwei und Vierbeinern.

Hier ist Auri bereits auf halbem Weg nach hause. Bei Hamburg im tiefsten Schneegestöber.

Mehr über Auri können sie auf seiner Homepage
 http://www.aurelijus.dk erfahren.
Da gibt es auch viel über ihn zu entdecken.
e-mail:
joann@rhodesian-ridgeback.dk
Auri´s Homepage: Kuzonga´s Aurelijus
Kennel Kuzonga's

zuletzt aktualisiert
 
20/09/08

NACH OBEN