* 15. Oktober 1989 in Salzderhelden -
08. Dezember in Drüber

Während wir auf das neue Leben unseres B-Wurf´s warten hat Cindy heute ihre letzte große Reise ins Regenbogenland angetreten. Sie hat ein erfülltes und vor allem gesundes und langes Leben hinter sich gelassen und uns trotz ihrer kleinen Größe, ihre wahre Größe immer wieder aufs neue gezeigt.
Es ist nicht einfach sich nach so vielen gemeinsamen Jahren von dieser Persönlichkeit zu verabschieden. Dennoch sind wir unendlich dankbar das das Schicksal uns so wohl gesonnen war, und Cindy uns über 19. Jahre begleiten durfte. Sie ist heute im laufe des Spatnachmittags in ihrem Körbchen friedlich entschlafen.

Liebe Cindy, es ist schön dich gekannt zu haben, zurück bleibt die Erinnerung an eine wundervolle Zeit ......

......... und die Hoffnung auf .........


Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge.
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte,
dieses Tier geht zur Rainbow Bridge.
Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde,
damit sie zusammen rennen und spielen können.
Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle,
die Sonne scheint,
und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig;
diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren,
sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.

Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand:
sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mussten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander,
aber für jedes Tier kommt der Tag,
an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden
und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen.
Da siehst Du etwas auf Dich zurennen,
und wenn Du und Dein geliebtes Tier Euch freudig trefft,
werdet Ihr niemals mehr getrennt werden.
Freudentränen laufen über Dein Gesicht,
Deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf Deines Tieres
und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen,
die so lange aus Deinem Leben gegangen waren,
aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke...

*Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Klaus Kempf 1998*


Was wir uns vor 19. Jahren gewünscht hatten, wird heute wahr...
15. Oktober 2008

....unsere Cindy wird 19 Jahre alt. Das schönste dabei ist aber noch das sie sich immer noch über beste Gesundheit erfreuen kann. Es geht nicht mehr alles so schnell, die Sinne haben auch schon etwas nachgelassen. Aber es ist ersichtlich das sie immer noch Spaß am Leben hat und jeden Tag auf ihre Weise genießt. Wenn sie mich mit ihren kleinen braunen Knopfaugen anschaut bin ich überzeugt das sie sich fürs erste fest vorgenommen hat auch ihren 20. Geburtstag zu erreichen. Wir werden unser möglichstes tun sie bei diesem Vorhaben bestmöglich zu unterstützen.

Das ist unsere Cindy, eine kleine Promenadenmischung. Mein erster Hund den ich mit 16 Jahren nach jahrelangem wünschen und betteln endlich zu uns nehmen durfte. Sie wurde unsere treue Begleitung und Wächterin. Nichts entging in ihren jungen Jahren  ihren Augen und Ohren, was sie uns auch lautstark zu verstehen gab.  Nun hat sie das stolze Hundealter von 18 Jahren überschritten und ihre Sinnesorgane sind nicht mehr so fein, einzige Ausnahme ist das Klappern der Futterschüssel. Sie bewegt sich immer noch flink und leichtfüßig das man ihr Alter nur erahnen kann aufgrund ihrer schon vielen weißen Haare.

zuletzt aktualisiert
 12/12/08